Filmproduktion

Profi am Set

Erfahre, wie die Videoproduktion abläuft und wie ich dich während der Umsetzung begleiten werde. Die Umsetzung deines Videos in nur neun Schritten: So einfach geht’s.

Ich habe die Lizens zum Drehen

Die Planungsphase ist abgeschlossen, jetzt geht es an die sorgfältige Vorbereitung für den Dreh. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, damit das bewegte Bild am Ende mehr sagt als tausend Bilder, müssen alle Details stimmen. Es ist immer Projekt und Budget abhängig ob ich alleine am Drehtag bin oder in einem größerem Team die mir dann bei der Filmausstattung, das Set-Design, Ton und Licht, sowie die Koordination von Schauspielern am Set leiten und helfen. Du merkst, langsam beginnt die Magie und wir Zaubern das Konzept in die Realität. Meist sind viele Profis und hochwertiges technisches Equipment am Drehtag beteiligt, sodass der Werbefilm die gewünschten Emotionen beim Zuschauer weckt. Selbstverständlich kümmere ich mich auch um geeignete Locations für den Dreh und die nötigen Drehgenehmigungen.

Schau dir jetzt weiter unten die neun Schritte zur Umsetzung deines Videos an.

Ablauf einer Videoproduktion

Transparenz ist mir wichtig. Deswegen bespreche ich mit dir alle Schritte.

Die Videoproduktion durchläuft bei mir neun Phasen.

Damit du einen ersten Eindruck bekommst, habe ich dir den Prozess kurz abgebildet. 

Dein Anliegen

Du möchtest deine Marke Branden oder dein Image und Kundenbindung stärken? Ein Produktvideo? Oder eine Reise Dokumentieren? Es gibt keine dumme Anfragen, also worauf warten?

Let´s go! Bei mir bist du genau richtig!

Konzeption

Wenn das Konzept einmal grob steht, werden die feinen Details ausgearbeitet. Wir werden bis ins kleinste Detail alles sorgfältig planen, damit wir das bestmögliche Ergebnis rausholen können. Natürlich wird am Drehtag selbst auch Improvisiert, doch nur wenn ein gutes Konzept steht bleibt viel Raum zur Improvisation. 

Post-Produktion

Hier wird es Magisch. Jetzt wird das Rohmaterial verarbeitet. Es wird geschnitten, vertont und Effekte hinzugefügt, damit deine Botschaft perfekt Kommuniziert und präsentiert wird. 

Beratung

Wir setzen uns telefonisch oder per Videocall zusammen, besprechen deine Wünsche und Zielesetzung. Dabei klär ich dich über die verschiedenen Videoformate auf und sage dir anschließend welches zu dir passt. 

Vorproduktion

Jetzt wird es heiß. Wenn du mir das Go gibst, beginnt die Videoproduktion. Ich liebe es. Ich erstelle das Drehbuch, den Kostenplan und zu guter letzt den Drehplan.

Sounddesign

Das Ohr schaut mit. Nicht nur Visuell, sondern auch akustisch muss das Video stimmen. Soundeffekte wie Schritte, Autos, Stadtatmosphäre und andere Stimmen sind fundamental. Erst dann beginnt das Video zu Leben. Dieser Schritt ist nicht zu unterschätzen. Er ist genauso wichtig wie alle anderen.  

Ideenfindung

Ich kümmere mich um Aufbau und Inhalt deines Videos. Ich werde deine Zielgruppe Analysieren und anhand dieser Daten dir dann meine Idee, Location und Requisiten präsentieren. 

Der Drehtag

Jetzt fängt der Dreh an.  Im Team oder alleine arbeite ich mich hin zu deinem einzigartigen Video. Dabei inszenieren wir deine Marke Emotional, Authentisch, inspirierend und erlebbar. Dabei bleibt mir immer das Ziel vor Augen. Ich verspreche dir, das ich das beste Ergebnis rausholen werde. 

Dein einzigartiges Video

Da ist es. Das Video was wir erschaffen haben, unser Handwerk hat eine einzigartige Arbeit geleistet. Kein Video gleicht dem anderem. Jedes Video ist etwas ganz besonderes. Wenn du möchtest, platziere ich deinen Content genau dorthin, wo deine Zielgruppe sich momentan aufhält. 

Budgets und Preise

In der Videoberatung finde ich für jedes Budget eine maßgeschneiderte Lösung. Damit dich während der Videoproduktion keine zusätzlichen Kosten überraschen, erwartet dich bei mir ein Festpreis. So hast du jederzeit die Kontrolle über das Budget und kannst transparent planen. Gerne berate ich dich unverbindlich und kostenlos. Ruf kurz an oder schreib mir eine Nachricht, dann melde ich mich bei dir. Ich freu mich schon von dir zu hören!

beckel production

Dein Video

©2020 made with 🖤 by beckel production